" href="https://www.hemf.wiwi.uni-due.de/en/archiv/news/singleview/prof-belke-mit-dem-beitrag-exitaly-ein-spiel-mit-dem-feuer-im-ifo-schnelldienst-s-10ff-19286/" />

Prof. Belke mit dem Beitrag: "»ExItaly« – ein Spiel mit dem Feuer" im ifo Schnelldienst (S. 10ff).

Thursday, 17 January 2019 09:42

Die Euro-Finanzminister sind angesichts der geplanten Ausgabenerhöhung des hoch verschuldeten Italiens in Besorgnis. Die EU-Kommission verzichtete zwar vorerst auf ein Defizitverfahren, obwohl die italienische Regierung die EU-Haushaltsvorschriften noch immer nicht erfüllt und die Staatsfinanzen Italiens weiterhin Anlass zur Sorge geben. Sollten aber die getroffenen Vereinbarungen zwischen der EU-Kommission und der Regierung in Rom nicht eingehalten werden, könnte bis Februar doch noch ein Strafverfahren eingeleitet werden. Stürzt Italien Europa in eine neue Krise?

Den gesamten Artikel finden Sie hier. 

By: Huber, Valentina